Es war wieder soweit. Am Samstag den 22.04.2023 konnten wir wieder ein Boßelturnier ausrichten. Wir freuten uns über strahlenden Sonnenschein, 24 Grad Celsius und 10 teilnehmende Gruppen, die die 5,5 km lange Strecke zurücklegten. Nach dem Start war das erste Ziel die Zwischenstation, bei der schon Irene und Heike mit Nachschub und einem kleinen Imbiß warteten. Bis diese erreicht wurde hatten wir schon den Verlust einiger Boßelkugeln aufzufüllen, was den Spaß an der Sache allerdings nicht trübte. Nach ca. 4-5 Stunden fanden dann alle Teilnehmer schattensuchend und größtenteils hungrig (man munkelt von Pizzalieferungen in die Feldmark :-)) den Weg zurück ins Sporthaus. Bis zur Siegerehrung war nun Kurzweil angesagt, einige konnten sich von den Kugeln nicht trennen und veranstalteten noch einen eigenen Wettkampf damit auf dem Sportplatz, andere vergnügten sich mit der Bundesliga oder genossen einfach nur das schöne Wetter. Nach der Verkündung des Siegertreppchens ( Den 1.Platz belegten die Schwicheldter Hühner) erhielten wir Unterstützung durch unseren DJ René und es wurde noch ein langer ausgelassener Abend mit kleinem Feuerwerk. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und dem Wettergott für den gelungenen Tag.

Fotostrecke: Erste Helfer sind schon da

Die ersten Teilnehmer hatten schon Durst:

Die Ausrüstung steht bereit:

Start:

Erste Erfolge:

Die Spielaufsicht erscheint:

Warten...

Rückkehr:

Hunger:

Überbrückung bis zur Siegerehrung:

Partytime...

...oder etwas ruhiger...

...oder zum Alleinunterhalter :-)

Turn- und Sportverein von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V.