|

44 Mitglieder konnte der ehemalige Vorsitzende des TSV RW Schwicheldt Dennis Kruthoff zur Jahreshauptversammlung 2022 unter Coronabedingungen begrüßen.

In seinem Geschäftsbericht hob er besonders hervor, dass es mit Tobias Dreyer als Trainer der 1. Herren gelungen sei, einen sehr engagierten Trainer zu gewinnen, berichtete aber auch über die schwierige finanzielle und sportliche Situation des Vereins aufgrund der Coronapandemie. Trotzdem sei es gelungen den TSV durch diese turbulente Zeit zu steuern, so Kruthoff und bedankte sich bei den Mitgliedern und seinen Vorstandskollegen für die Unterstützung dabei.

Geehrt für langjährige treue Mitgliedschaft im TSV RW Schwicheldt mit Urkunden und kleinen Präsenten wurden: 25 Jahre Andrea Marx und Lena Brandes; 40 Jahre Egbert Kruthoff, Thorsten Tessmer, Thomas Schröder und Michael Spatz; 50 Jahre Christina Buchholz und Olaf Schernich und für 65 Jahre Wolfgang Fischer und Helmut Jose. Für ihre mehr als 20 Jahre Vorstandsmitarbeit wurde Ulrike Kruthoff besonders geehrt und erhielt einen Präsentkorb.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen teilte Kruthoff mit, dass er aus privaten Gründen nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stehen könne. Zum neuen Vorsitzenden wurde Carsten Tidow gewählt, sein Stellvertreter ist Kurt Hollemann. Die Kasse des TSV wird jetzt von Sonja Tidow geführt und als Schriftwartin wurde Christiane Borchert-Edeler wieder gewählt. Dem Vorstand gehören als Besitzer Rene Rieger und Jan-Hendrik Heuer an. Verantwortlich für den Fussballbetrieb sind weiterhin Hans-Walter Reineke als Fussballobmann und für die Jugend Marc Barkawitz. Der neue Ehrenrat besteht aus Armin Taschemski, Otto Buchholz und Günter Tessmer.

Der neue Vorsitzende Carsten Tidow bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und teilte abschließend mit, dass die Geschäftstelle des TSV jetzt an der Adresse Zur Hofweide 12, 31226 Peine zu erreichen sei.

Hier sind die Änderungen der Satzung nachzulesen.

Turn- und Sportverein von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V.