Label Text
Image
Vereinsleben

Rund um den Verein

Label Text
Image
Fördern Sie uns

Unterstützen Sie uns als Mitglied oder nehmen Sie am Förderkreis teil - werden Sie sozial aktiv

Aktuelles aus unserem Vereinsleben

Die Spendenaktion mit wird von Netto für die Zeit vom 13.06. - 14.07.2024 für die Hochwasserhilfe unterbrochen. Ab Montag, den 15.07.2024 geht es wieder weiter. Bis zum 02.11.2024 könnt ihr uns aber wieder mit euren Spenden weiterhelfen. Entweder per "Aufrunden" (auf den nächsten 10-Cent-Betrag) beim Bezahlvorgang an der Kasse oder ihr ...

Alter Vorstand gleich neuer Vorstand Carsten Tidow und Kurt Hollemann als Vorsitzende des TSV RW Schwicheldt einstimmig wiedergewählt

Auf zwei arbeitsintensive aber erfolgreiche Jahre Vorstandsarbeit blickte Carsten Tidow als Vorsitzender in seinem Geschäftsbericht während der Mitgliederversammlung zurück. Das Sporthaus wurde auf LED-Beleuchtung ...

Am 16. und 17.12.2023 sprang der TSV in der Silberkamphalle in Peine ins kalte Wasser. Erstmalig richteten wir ein eigenes Herren-Fussballturnier aus. Geladen waren Mannschaften von der 2. Kreisklasse bis hoch zur Landesliga.

Dieser bunte Mix ergab interessante Partien ...

Durch Fördermittel des LSB war es uns kurzfristig möglich auf dem Sportplatz längs des Birkenwegs eine Boulebahn 4 x 15 m installieren zu lassen. Diese steht allen Mitgliedern jederzeit zur Verfügung. Wir hoffen euch damit ein neues Angebot im Breiten-/Trendsport anbieten zu können. Bei Interesse kann auch an einer Hobbyliga geführt vom KSB teilgenommen ...

Das erste Dartturner des TSV ist gut angenommen worden. Mit 18 Spielern sind wir in das Turnier gestartet. Im Rahmenprogramm konnten wir Sascha's Dart-Shop aus Peine begrüßen und den Teilnehmern und Zuschauern die Möglichkeit geben, sich über die neuesten Errungenschaften des Dartsports zu informieren und auszurüsten. In der Gruppenphase setzten ...

Image

Das Vereinsleben im TSV gestaltet sich nicht nur aus dem sportlichen Angebot, sondern insbesondere aus dem Zusammenhalt und den gemeinsamen Aktionen und Events des Vereins, der jeweiligen Mannschaften und unseres Förderkreises.Hierzu zählen z.B. auch gemeinsame Spieleabende oder Lichterfeste an denen auch die Kleinen und die Jugend teilhaben, aber auch vereinsübergreifendes Boßeln oder Boulespielen.

Auch der samstägliche Sky-Fussball-Tag (Sky Sportsbar) im Vereinsheim mit der 1. und 2. Bundesliga sowie internationalen Spielen und weiteren Sportübertragungen bieten ein immer wieder gern angenommenes Angebot bei Mitgliedern und Nichtmitgliedern um in gemeinsamer Runde Sportevents zu erleben oder sich einfach nur auszutauschen.

Unterstützt werden alle Angebote von einem großen Team aus engagierten Personen, die das jeweils passende gastronomische Angebot bereitstellen um dem Besucher einen gemütlichen und sorgenfreien Tag geniessen zu lassen.


Image

Unser Förderkreis

Der Förderkreis des TSV Rot-Weiß Schwicheldt e.V. wurde am 14.06.1989 gegründet. Gründungsmitglieder sind Günter Tessmer, Otto Buchholz und Helmut Jose. Der Förderkreis ist ein loser Verbund aus Fussballbegeisterten und Fans des TSV RW mit inzwischen fast 40 Mitgliedern sowohl aus Schwicheldt als auch aus der Region.
Ziel und Zweck des Kreises ist es den Fussball in Schwicheldt nachhaltig zu unterstützen. Dies zielt zwar vorrangig auf unser Aushängeschild die Mannschaft der 1. Herren, schließt jedoch die anderen Mannschaften und insbesondere die Jugend nicht aus.

Regelmäßige Treffen der Mitglieder werden in gemütlicher Runde im Sporthaus des TSV abgehalten und so manches Mal mit einem leckeren hausgemachten Abendessen unserer Mitglieder(in) und Vereinskassiererin Irene aufgepimpt.

Die Treffen bieten den Mitgliedern die Möglichkeit sich direkt Informationen von den Trainern und unserem Fußballobmann HWR zu holen, da diese daran teilnehmen und Bericht erstatten und im Anschluss daran, sowohl darüber als auch über andere Themen zu diskutieren. So manche gute Idee für Veranstaltungen und Förderungen wurde hier schon bei einem kühlen Bierchen in geselliger Runde beschlossen.

Geleitet wird der Förderkreis derzeit von Manfred Stumpf und Holger Stichnoth.

Falls dein Interesse am Kreis geweckt wurde und du uns und den Fussball in Schwicheldt unterstützen möchtest:
Lade dir das folgende Anmeldeformular herunter und sende es per Mail an:
ObscureMyDart oder postalisch an Manfred Stumpf, Vor der Tränke 4, 31226 Peine/Schwicheldt.

Nach Registrierung binden wir dich gerne in unsere Whatsapp-Gruppe und den E-Mail Verteiler ein. So bist du über etwaige Treffen und den Ticker bei Auswärtsspielen immer informiert.


Image

Vorstand

Funktion Name
1. Vorsitzender Carsten Tidow
2. Vorsitzender Kurt Hollemann
Kassenwart Sonja Tidow
Schriftführer Christiane Borchert-Edeler
Stellvertretender Schriftführer Thore Edeler
Geschäftsstelle Carsten Tidow
Fussball Hans-Walter Reineke
Jugendfussball (JSG) Marc Barkawitz
1. Beisitzer Pascal Taraschewski
2. Beisitzer Jan-Hendrik Heuer
3. Beisitzer Louis Semmler

Kontakt

Die Geschäftstelle des TSV RW Schwicheldt ist Zur Hofweide 12, 31226 Peine. Der erste Vorsitzende ist folgendermaßen zu erreichen: Carsten Tidow • Zur Hofweide 12 • 31226 Peine • 0151 41405026 • ObscureMyDart

Image

Turn- und Sportverein von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V.