1. Herren

Eine Spielgemeinschaft mit der Herrenmannschaft des SV Falke Rosenthal

JSG

JSG Rosenthal/Handorf/ Bülten/Schwicheldt

Die Alten Herren Mannschaft und die Ü40 spielen derzeit als SG mit Handorf und Rosenthal.

Aktuelles aus dem Fussball

Im letzten Saisonspiel gegen die Gäste aus Groß Lafferde ging es für unsere Jungs um alles. Die Ausgangslage: Ein Punkt reicht, um nächstes Jahr weiterhin Bezirksliga spielen zu können. Doch früh erlitten wir einen vermeidbaren Rückschlag durch das 0:1. Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, nach knapp einer Viertelstunde stand es 1:1. In der 79. Minute konnten wir dann mit dem 2:1 den Klassenerhalt und sogar noch den Einzug in den Härke-Pokal klarmachen. Insgesamt ein verdienter Sieg, der zum krönenden Abschluss einer super ersten Bezirksliga-Saison führte!

Gegen den Tabellenfünften aus Leiferde konnten unsere Jungs von der ersten Minute jedem Zuschauer zeigen, dass wir den Kampf um den Klassenerhalt annehmen. Gegen spielstarke Gäste verschoben wir immer wieder geschlossen und setzten einige Nadelstiche - vorerst ohne Belohnung. Im zweiten Durchgang jedoch konnten wir einen Elfmeter erzwingen, den wir zum umjubelten 1:0 versenkten. Mit viel Kampf und Leidenschaft brachten wir den Vorsprung über die Ziellinie und fahren am Ende drei ganz wichtige Punkte ein. Insgesamt ein verdienter Sieg, doch bevor wir nicht auch rechnerisch ganz sicher durch sind, werden wir weiterhin dran bleiben und arbeiten!

Fussball - alle Spiele, alle Ergebnisse direkt auf Fusball.de

1. Herren

Image

Die 1.Herren des TSV RW Schwicheldt hat ihr erstes Jahr in der Bezirksliga Braunschweig bestanden.
Am Ende war es nochmal eng für den Klassenerhalt aber letztlich wurde mit dem 10. Platz abgeschlossen und es reichte sogar noch für die Teilnahme am Härke-Pokal.

Der Kader umfasst für die Saison 2024/2025 aktuell 21 Spieler. Captain des Teams ist Thore Edeler.
10 Spieler des aktuellen Teams haben auch unsere Jugendspielgemeinschaft durchlaufen. Die Integration unserer eigenen Jugend in den Kader der 1.Herren hat bei uns Priorität.

Trainiert wird das Team seit dem 15. Dezember 2019 von Tobias Dreyer, der den TSV schon lange Jahre begleitet und während dieser Zeit selbst Spieler der 1.Herren war. Unterstützung dabei erhält er sowohl von unserem Trainer der 2.Herren Benni Weiß und unseren Spielern Luis Otto und Artem Buts. Als Torwarttrainer steht ihm Phillip Kurmeier zur Seite. Als Betreuer sorgen Christian Schatz und Cedric Doppelhammer ab dieser Saison für ein harmonisches Umfeld.

Kader Saison 2024/2025

• Vincent Mäder
  • Dario Arlt
  • Niklas Müller

Das Training der 1. Herren findet immer Dienstags und Donnerstags von 19.00 - 21.00 Uhr auf dem Sportplatz in Schwicheldt statt.

Zweite Herren

Image

Die 2.Herren besteht nun endlich wieder für die neue Saison 2024/2025. Als Neuling startet sie ganz von unten in der 3. Kreisklasse. Sie soll einerseits die Möglichkeit zum reinen Kicken ermöglichen, dient aber auch als Unterbau der 1.Herren und als Auffangbecken von jungen Spielern der A-Jugend, die sich einen Einsatz in der 1.Herren noch nicht zutrauen, um weitere Erfahrung zu sammeln.

Als Trainer konnten wir Benni Weiß, unseren ehemaligen Trainer und alten Freund des TSV, für diese Aufgabe gewinnen. Unterstützt wird er als Betreuer von Andreas Pulina und unserem Jugendfußball-Obmann Marc Barkawitz.

Kader Saison 2024/2025

• André Schatz
  • Vedat Capli
  • Max Reineke

Das Training der 2.Herren findet immer Dienstag und Freitag auf dem Sportplatz in Schwicheldt, Birkenweg 20 statt.

Image

Turn- und Sportverein von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V.