Am 21.01.2023 fand nach langer Coronapause endlich wieder ein gemeinsamer Spieleabend statt. Neben vielen Zaungästen konnten wir wieder 25 Teilnehmer zum dazugehörigen kurzen Spassturnier begrüssen. An den dafür zu durchlaufenden 4 Stationen (assisted by Bernie, Pirli und Jörg) war beim Darten, Krökeln und Minigolf nicht nur körperliches Geschick gefordert, denn an der Quizstation wurden Reaktionsvermögen, Taktik und Wissen geprüft. Neben einem Terassenheizstrahler und Kopfhörern gab es wieder diverse Gutscheine und Sachpreise von ansässigen Gewerbetreibenden und Privatpersonen zu erkämpfen. Nach ca. 3-stündigem Turniermodus gab es erstmal eine Stärkung von Fraukes und Irenes bereitgestelltem kalten Buffet und es erfolgte die Auswertung und anschliessende Preisvergabe. Highlight dabei: Es gab keine Verlierer. Vom ersten bis zum letzten Platz konnten alle Teilnehmer mit Preisen bedacht werden. Hierfür ein großes Danke an unsere Sponsoren für die Unterstützung und an Kuddel für seinen Zeiteinsatz und die ihm angeborenen Überredungskunst. Dies Zusammenspiel hat eine solche Fülle generieren können. Während des Turniers und im Nachgang wurde dann noch an diversen Tischen gemeinsam gespielt, gekrökelt, gedartet oder einfach nur geplaudert und jeder konnte einen spannenden Abend entspannt ausklingen lassen. Das Sporthaus fand jedenfalls erst im frühen Morgen zur Ruhe :-) Insgesamt eine Veranstaltung die eine Wiederholung bekommen wird. Wir freuen uns auf euch.

Nachtrag: Ein besonderer Dank geht hiermit noch an Dirk Buchholz, der dem TSV rechtzeitig zu diesem Spieleabend den neuen Krökeltisch gespendet hat.

Turn- und Sportverein von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V.